Netflix Dreier-Kombo-Serienempfehlung

Aufgrund einer Covid-19 Erkrankung, war ich knapp 10 Tage daheim und konnte/musste mich ausgiebig mit dem Streaming Angebot auseinandersetzen. Dabei wurde ich von einigen Serien sehr Gut Unterhalten. Drei ähnliche Serien möchte ich hier kurz vorstellen und Empfehlen.

Sofern Ihr Kenner oder sogar Fan der Serie The Outer Limits seid, egal ob das Original oder dem Remake. Werden euch die Ersten beiden Serien sehr gefallen.

Blutiger Trip ist eine, in sechs unabhängigen Episoden geteilte, norwegische Horrorserie. Sie ist nicht sehr blutig und zeigt auch nur kurz konkrete Gewalthandlung. Den ein oder anderen abtrennten Finger oder Schocker gibt es aber dennoch. Die zweite Episode ist meine favorisierte (Drei kranke Brüder), Details spoiler ich aber nicht.


Ein anderes Kaliber ist Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities, hier wird sehr wohl detaillierter Bodyhorror gezeigt, es werden Gliedmaßen abgetrennt, eine Autopsie mehrerer Leichen gezeigt oder wie Dämonen Menschen fressen. Bisher ist meine Lieblingsfolge, der dritte Teil (Die Autopsie).


Gänsehaut um Mitternacht ist die dritte Serie, welche ich Empfehlen möchte. Sie ist keine klassische Horrorserie, sondern eher eine Gruselserie. In 10 Folgen wird die Geschichte von Jugendlichen in einem Hospiz erzählt. Aufgrund der Medikamente und dem riesigen Anwesen, bieten sich hier schon ein paar Schock- und Gruselmomente an. Jedoch sind die mitternächtlichen, von den Jugendlichen selbst erzählten Geschichten die eigentlichen Horrorelemente der Serie.