Zapac:


Hey, moin Zusammen, ich bin der Zapac. Ich bin ein 1980er Baujahr und ein Nerd. Kein klischeehafter Nerd, aber ich stehe auf Videospiele, Technikkram, Filme und Musik! Ich betreibe diese Seite, um mich meiner Umwelt mitzuteilen, zu sagen was ich zocke, was ich höre und was ich anschaue. Ich möchte aber auch Technik-Gadgets vorstellen und einfach Dinge die mich begeistern mit dem www teilen.

Zusätzlich möchte ich mich aber auch mit den „neuen“ Technologien auf dem Laufenden halten. Dienste wie Twitter, Facebook oder Instagram kann jeder mit Inhalten befeuern, aber selbst einen Blog, eine Homepage oder gar einen Podcast zu erstellen, ist immer wieder fordernd.

Ich kann auf eine mehr als 30-jährige Gaming-Karriere zurückblicken. Ich bin mit dem ATARI 2600 eingestiegen, hatte den Commodore C64, später dann das Super Nintendo. Ich war schon Nerd bevor es den Begriff Nerd gab. LAN-Partys, CRT-Monitore oder Big-Tower Gehäuse waren die Drogen meiner Jugend. Später dann auch das Bier 😊.

Über Oldschool Spiele wie Doom, Quake oder Duke Nukem 3D ging es dann zu Command & Conquer und zu Diablo. 1994 kam dann eine harte Playstation Phase mit Spielen wie Wipeout, Destruction Derby, Spyro oder dem Lightgun-alltime-Klassiker, der „Die Hard Triology“. Später kam dann die Xbox in ins Haus und ab da war ich durch und durch ein Konsolero.

Doch dann kam World of Warcraft, ich habe die BETA Phase von WoW mitgemacht und ab Anfang 2005 das Spiel professionell gezockt. Tägliche Spielzeiten von mindestens 8 Stunden waren unter der Woche keine Seltenheit. Ich war Gildenchef, Raidleiter, DKP-System Schatzmeister und sowohl im Spiel ständig aktiv als auch nebenher im Gildenforum oder bei den Raidvorbereitungen . Mit anderen Worten, ich war ein Vollzeit-WoW-Suchti. Wir waren die Gilde Semper Fí, auf dem PvP-Server Zuluhed. Semper Fí war eine durchschnittlich große Gilde und konnte auch eigene 40er Raids stemmen. Wir hatten mehrere echte Gildentreffen (07.07.07 bleibt ewig bestehen) und waren in Teilen auf dem Oktoberfest.

Im gleichen Jahr entschied ich mich aber, aus den unterschiedlichsten Gründen, WoW den Rücken zu kehren. Ich wollte vor allem mal wieder ein Spiel spielen, in dem man auch auf „PAUSE“ drücken kann. Ich kehrte also zurück in die Konsolenwelt und stand vor der Entscheidung, ob ich in das Xbox 360 oder in das Playstation 3 Lager gehe. Schnell entschieden war es nicht. Es war eine fundamentale Entscheidung, die gut bedacht sein sollte. Bis heute, also seit mehr als 12 Jahren, bin ich nun treuer Xbox Fan. In den Jahren habe ich es nie bereut einen Gamertag zu haben statt einer PSN-ID. In den letzten Jahren besaß ich diverse Xboxen. Aktuell spiele ich auf der Xbox One X, in der Project Scorpio Sonderedition.

Gemäß True Achievements habe ich mehr als 600 Spiele gezockt und trotz Nachlässigkeiten in den letzten Jahren, immernoch eine Achievement-Erfüllungs-Quote von mehr als 70%.

Ich bin offen für alle Spiele und Film Genres, sowie auch für die meisten Technikprodukte. Aktuellste Anschaffung ist die Occulus Quest, welche ein sehr hohes „ich wurde geflasht“ Gefühl hinterlassen hat. Dennoch liebe ich das klassische Zocken im Sessel mit dem Elite Controller, am 4k TV mit 5.1 DTS-Sound und Ambilight Untermalung nach wie vor am meisten!

Ich bin gespannt wohin die Spiele-Technik-Reise hingeht. Meiner Meinung nach wird es in Richtung des Films „Ready Player One“ gehen. Die Technik und auch die Umsetzbarkeit sind gegeben und mit der Occulus Quest und dem Spiel Rec Room (beides von Facebook), ist die Richtung und der erste Schritt schon mehr als getan.

In diesem Sinne, Prost.