FKK – Shadow in the Cloud (2021)

Titel des Films: Shadow in the Cloud (2021)
Handlung in drei Sätzen: Während des zweiten Weltkriegs versucht eine weibliche Soldatin ein besonderes Päckchen mit Hilfe eines Airforce-Flugzeuges und dessen Besatzung über den Atlantik zu bringen. Mysteriöse Zwischenfälle, Misstrauen und angreifende Japaner erschweren das Vorhaben.

Genre: Action, Horror
Ist vergleichbar mit: Priest,
Must have on Blu-ray?: Nein
Das hat mir gefallen: Die Erzählweise am Anfang des Film. Vorstellung der Besatzung.
Das hat mir nicht gefallen: Das was in dem Paket war. Die aufgesetzt wirkenden Emotionen.

Benotung (Schulnoten 1-6)
Unterhaltungsfaktor: 3
Genredeckung: 3
Freude: 3
Story: 3

Fazit: Es fing so gut an! Doch dann wurde es abstrus und langweilig. Am Anfang war die Kameraeinstellung, die Dialoge, die Spannung wirklich gut. Die Vorstellung der Soldaten des Flugzeuges hat mir sehr gefallen. Später wurde es meiner Meinung nach, nur noch sinnlos in die Länge gezogen damit die 90 Minuten Laufzeit erreicht werden. Schade, potential war da. Die Story war nämlich mal neu und kreativ, auch das Szenario mit einem Bomber im Weltkrieg gab es bisher auch noch nicht.

LINK IMDB