FKK – Der Super Mario Bros Film (2023)

Titel des Films: Der Super Mario Bros Film (2023)
Handlung in drei Sätzen: Die beiden Klempner gelangen über ein geheimes Röhrensystem in die Pilzwelt, auf der sie getrennt werden. Während der Suche nach seinem Bruder trifft Mario auf altbekannte Nintendo Charaktere, besiegt Bowser und rettet die Prinzessin.

Genre: Komödie, Gaming, Action
Ist vergleichbar mit: The Minions, Ready Player One, Shrek
Must have on Blu-ray?: Ja als Steelbook
Das hat mir gefallen: Das alle Gamer-Generationen bedient wurden. Die Eastereggs.
Das hat mir nicht gefallen: Luigi war ein wenig zu dämlich dargestellt. Synchronstimme von Peach war nicht meins.

Benotung (Schulnoten 1-6)
Unterhaltungsfaktor: 1
Genredeckung: 2
Freude: 1
Erwartungsdeckung: 1
Story: 2

Fazit: Ein wahrer Genuss. Ein würdiger Film zu mehr als dreißig Jahren Gaming. Alles was man aus dem Mario Franchise kennt wird berücksichtig und gezeigt. Wie alles bei Mario begann, als Klempner der gegen Donkey Kong kämpfen musste bis hin zu Mario-Kart. Dennoch ist der Film auch für nicht Gamer Unterhaltsam. Es wird sehr viel liebe zum Details geboten und auch viel zum Lachen.


LINK IMDB