WOLFENSTEIN: THE NEW ORDER – Kurzkritik

Handlung in drei Sätzen: Wie Wolfenstein halt immer ist, du und deine Waffen gegen die Nazis. Epischer Egoshooter mit abwechslungsreichem Leveldesign.

Genre: Egoshooter, Action Spannung

Ist vergleichbar mit: Doom oder Duke Nuken, nur statt Monster halt Nazis

Mehrmals die Story spielen? Nein

Das hat mir gefallen: Filmreif inszenierte Handlung. Sehr gute Stimmung und geile Waffen.

Das hat mir nicht gefallen: Nahezu gar nichts, nur eine Handvoll Clipping-Fehler die mich zum Neustarten zwangen.

Schwierigkeitsgrad: Anspruchsvoll, auch auf niedrigsten Schwierigkeitsgrad ist es kein stumpfes Töten und durchrennen.

Bewertung in Schulnoten:
Spielspaß: 2
Genredeckung: 1
Unterhaltung: 2
Story: 1

Fazit: Ein Inhaltlich gut gemischter und anspruchsvoller FPS. Hat mir während des gesamten Spiels sehr viel Freude bereitet und mich dennoch regelmäßig gefordert. Die kleinen „RPG-Charakter“ Elemente beim Ausbau der Waffenfertigkeiten sind gut eingebettet. Die Erfolge sind auch zu mehr als 70% gut erreichbar. Jeder der FPS mag, sollte auch Wolfenstein: The New Order gespielt haben!

METACRITIC
TRAILER

Ersten Kommentar schreiben

Antworten