Pokémon Go

Die von Nintendo erfundenen Taschenmonster existieren schon seit mehr als 25 Jahren. Egal ob als Spielkarte, Kuscheltier, Klemmbaustein, TV-Serie, N64 Game oder vieles weitere. Jegliche möglichen Sparten des Franchise wurden ausgebaut und brachten die Marke weit nach vorne.

Beitrag Pokémon bei Wikipedia

Im Dezember 2022 habe ich mich dann aufgrund des immensen Drucks meiner Tochter 😊 bereiterklärt Pokémon Go auf unseren Smartphones zu installieren. Nach mehr als 8 Monaten muss ich sagen, dass Pokemon Go, weder ein schlechtes noch ein gutes Spiel ist.

Kern des Spieles ist es, Schritte und Kilometer zu machen. Das Ganze zu Fuß bzw. maximal mit dem Rad. Dadurch erscheinen Pokémons, die dann eingefangen werden können. Zusätzlich gibt es dann noch Pokestopps und Arenen. Diese können zum Auffüllen der Gegenstände benutzt werden oder aber um diese Arenen zu erobern und zu verteidigen.

Sieht man es als eigenständiges vollwertiges Spiel, dann fehlt es natürlich an Spieltiefe, an Story oder an Variationsmöglichkeiten.

Bewertet man es als Zeitvertreib, als „geh raus und bewegt dich Motivator“ und als ein kostenloses mobile Game dann ist es wirklich ok-gut.

Bevor ich meine Zeit mit Instagram, TikTok und co. verschwende, dann doch lieber ein bisschen „sinnvoller“ mit Pokémon Go.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten