FKK – Godzilla vs. Kong (2021)

Titel des Films: Godzilla vs. Kong (2021)
Handlung in drei Sätzen: Kong und Godzilla sind die letzten auf der Erde befindlichen Monster. Beide leben viele tausend Kilometer voneinander getrennt. Doch die Erfindung einer Firma bringt das friedliche Gleichgewicht durcheinander und sorgt für eine Konfrontation der Giganten.

Genre: Action, SciFi
Ist vergleichbar mit: Skull Island, Pacific Rim: Uprising
Must have on Blu-ray?: Ja als Steelbook
Das hat mir gefallen: Die Monsterkämpfe sind detailliert und mächtig.
Das hat mir nicht gefallen: Die Nebenhandlungsstränge der Menschen.

Benotung (Schulnoten 1-6)
Unterhaltungsfaktor: 2
Genredeckung: 2
Freude: 3
Story: 3

Fazit: Für Godzilla-Fans durchaus sehenswert. Die Monsterschlachten zu Wasser, zu Land und in der Stadt sind mit mächtigem Sound und guten Effekten unterlegt. Die Kinder-Parallel-Story rund um Millie Bobbie Brown, wirkt sehr aufgesetzt, erzwungen und bewegt sich schauspielerisch eher im Laienbereich. Schlussendlich hat Godzilla vs. Kong das typische erster Teil „WOW“ doch die Fortsetzung „LAU“ Syndrom. Dasselbe Schicksal teilt er mit Pacific Rim – Pacific Rim Uprising, Iron Sky – Iron Sky: The Coming Race, Independence Day – Independence Day: Die Wiederkehr.


LINK IMDB