DEAD SPACE – Kurzkritik

Handlung in drei Sätzen: Asteroidenabbau-Raumschiff trifft auf Außerirdische Präsenz. Der Techniker Issac tut alles um aus diesem Surivial-Horror zu entkommen und die Ausbreitung des Bösen zu verhindern.

Genre: Third-Person-Shooter, Horror, Survival

Ist vergleichbar mit: Resident Evil, Metro 2033, Alien Isolation

Mehrmals die Story spielen? Nein, nur für die Erfolge

Das hat mir gefallen: Dass es mich immer wieder erschrocken und überrascht hat. Dass es auch auf Schwierigkeitsgrad -leicht-  gesund anspruchsvoll ist.

Das hat mir nicht gefallen: Sich teilweise wiederholende Level-Bausteine, dass es immer wieder irgendwas „an den Haaren herbei gezogen“ zu tun gab

Schwierigkeitsgrad: Nie unfair, aber anspruchsvoll, großzügig verteilte Speicherpunkte. Auf -leicht- auch für Spieleinsteiger gut schaff bar.

Bewertung in Schulnoten 

Spielspaß: 3 (Aber nur, weil mir Horror-Spiele keinen Spaß machen)

Genredeckung: 1

Unterhaltung: 2

Story: 2

Fazit: Seit Resident Evil 1 auf der PlayStation, wieder ein Game welches mich oft zusammenzucken lassen hat und gut unterhalten hat.

METACRITIC

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten